Workshops & Schulungen

Von der Strategie bis zur Aktivierung

Hier finden Sie zahlreiche Schulungen zu Community-Aufbau, Community-Dialog und dem Berufsbild Community-Manager. Die Workshops können mit einer anschließenden Beratung kombiniert werden. 

$

Das Beste aus beiden Welten

Um die Online-Community Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation erfolgreich zu fördern und deren Ziele zu verwirklichen, biete ich Ihnen eine optimale Kombination aus Expertise und praktischer Erfahrung. Ich kooperiere eng mit Ihnen, um Ihre spezifischen Anforderungen tiefgehend zu erfassen und meine Schulungen darauf auszurichten.

Die Workshops werden in Ihrem Unternehmen vor Ort oder digital durchgeführt und können auf Deutsch oder Englisch stattfinden. Die Workshops können mit einer anschließenden Beratung kombiniert werden. 

$

Aufbau und Aktivierung

Aufgrund meiner umfangreichen Erfahrung im Aufbau und der Aktivierung von Communities, kombiniert mit einem umfassenden strategischen Verständnis, schaffe ich gemeinsam mit Ihnen effektiv Möglichkeiten für Wachstum, Dialog und Engagement mit Ihren Zielgruppen.

$

Wertvolle Beziehungen

Als Community Strategin bin ich darauf spezialisiert, Unternehmen, Behörden und Organisationen bei der Entwicklung von Community-Strategien zu unterstützen, die das Engagement ihrer Zielgruppen maximieren. Ich weiß, wie wichtig der Aufbau von Communities ist, um wertvolle Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitenden und Stakeholdern aufzubauen. Meine Workshops sind darauf ausgerichtet, Ihnen das notwendige Wissen und praktische Fähigkeiten zu vermitteln, um Ihre Community auf- und auszubauen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf, damit wir gemeinsam herausfinden, wie wir Ihre Community und den Dialog mit der Zielgruppe entwickeln können.

Das sagen meine Kunden

Herzlichen Dank für den effizienten Workshop zum Thema (unternehmenseigene) Community – neben wertvollem theoretischen Input waren die Beispiele aus der Praxis sehr interessant und hilfreich für uns. Mit Tanjas Hilfe wussten wir am Ende des 1 tägigen Workshops genau was wir wollten und sind damit einen Schritt weiter um mit unserer Community bald live zu gehen.

Rena Engelke, Manager Customer Experience Design, Lufthansa

Danke für die Inspiration! Tanjas Expertise, ihre entspannte Moderation und ihre zielführenden Fragen haben uns dazu gebracht, in der Diskussion die wichtigsten Erfolgskriterien zu identifizieren und gemeinsam gute Lösungsansätze zu finden. Von den Impulsen profitiert dann die Green Pioneer Community – unsere interne Grassroots-Bewegung für eine noch nachhaltigere Deutsche Telekom.

Silke Thomas, Senior Expert Group Corporate Responsibility, Telekom

"Ein Publikum ist keine Community! Die Community sind die, die vorne beim Konzert tanzen.” Tanja hat uns in sieben Modulen klar gemacht, worauf es beim Community Management ankommt. Von der Logik des Schlumpfdorfes hin zu realen Praxisbeispielen und direkt übersetzt in unsere Firmenrealität war alles dabei, was uns die Augen geöffnet hat. Wir sind nach dem Programm startklar, den Aufbau und die Pflege von Communities in unserem Unternehmen aktiv zu unterstützen.

Jeanine Hoppe, Senior Organisational Developer & New Work Enthusiast, Baloise Group