Beratung

Wachstum von Online-Communities

Ich unterstütze Sie, eine starke Community innerhalb Ihrer Organisation aufzubauen und in einen erfolgreichen Dialog mit der Zielgruppe zu treten.
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Jahrelange Erfahrung

Die Entwicklung einer Community und der Austausch mit Ihrer Zielgruppe stellen komplexe Herausforderungen dar. Dank meiner langjährigen Erfahrung in der Gründung, Pflege und Expansion von Online-Communities bin ich in der Lage, Ihnen gezielte Beratung anzubieten, damit Sie sich in diesem anspruchsvollen Feld erfolgreich orientieren können.

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Fundiertes Wissen

Ich bringe nachweisbare Erfolge und ein fundiertes Wissen mit und helfe Ihnen so, eine nachhaltig aktive Community aufzubauen und zu pflegen. Von der Strategieentwicklung hin zu Taktiken des Community Engagements – meine maßgeschneiderten Lösungen bringen Ihre Community weiter. 

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Gesunde Beziehung

Am Ende erreichen Sie Ihre Ziele beim Aufbau einer Community und pflegen gleichzeitig eine gesunde Beziehung zu Ihren Mitgliedern.

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Engagierte Community

Lassen Sie sich die Kraft einer engagierten und loyalen Community nicht entgehen.

Kontaktieren Sie mich gerne, um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren und zu erfahren, wie ich Sie unterstützen kann.

Das sagen meine Kunden

Herzlichen Dank für den effizienten Workshop zum Thema (unternehmenseigene) Community – neben wertvollem theoretischen Input waren die Beispiele aus der Praxis sehr interessant und hilfreich für uns. Mit Tanjas Hilfe wussten wir am Ende des 1 tägigen Workshops genau was wir wollten und sind damit einen Schritt weiter um mit unserer Community bald live zu gehen.

Rena Engelke, Manager Customer Experience Design, Lufthansa

Danke für die Inspiration! Tanjas Expertise, ihre entspannte Moderation und ihre zielführenden Fragen haben uns dazu gebracht, in der Diskussion die wichtigsten Erfolgskriterien zu identifizieren und gemeinsam gute Lösungsansätze zu finden. Von den Impulsen profitiert dann die Green Pioneer Community – unsere interne Grassroots-Bewegung für eine noch nachhaltigere Deutsche Telekom.

Silke Thomas, Senior Expert Group Corporate Responsibility, Telekom

"Ein Publikum ist keine Community! Die Community sind die, die vorne beim Konzert tanzen.” Tanja hat uns in sieben Modulen klar gemacht, worauf es beim Community Management ankommt. Von der Logik des Schlumpfdorfes hin zu realen Praxisbeispielen und direkt übersetzt in unsere Firmenrealität war alles dabei, was uns die Augen geöffnet hat. Wir sind nach dem Programm startklar, den Aufbau und die Pflege von Communities in unserem Unternehmen aktiv zu unterstützen.

Jeanine Hoppe, Senior Organisational Developer & New Work Enthusiast, Baloise Group