Online-Selbstlernkurse

Einführungen & vertiefenden Strategien

Online-Kurse bieten eine hervorragende Gelegenheit, sich eingehend mit dem Aufbau von Communities zu beschäftigen.

$

Kooperation

Ich arbeite mit Richard Millington von FeverBee zusammen, um eine Reihe von Kursen anzubieten, die von den Grundlagen bis hin zu umfassenden strategischen Vertiefungen reichen.

$

Videos, Lektüre und Aktivitäten

Durch die Kombination von Videos, Lektüre und Aktivitäten bieten die Kurse Ihnen eine praktische Lernerfahrung. Ganz gleich, ob Sie eine Community für Ihr Unternehmen aufbauen oder einfach nur aus persönlichem Interesse mehr über Community Management erfahren möchten. 

$

Von Zuhause aus

Mit dem richtigen Kurs können Sie sich sogar von zu Hause aus ein solides Verständnis der Grundlagen des Community-Aufbaus aneignen und eine solide Basis für den Aufbau und das Management erfolgreicher Communities entwickeln.

Das sagen meine Kunden

Herzlichen Dank für den effizienten Workshop zum Thema (unternehmenseigene) Community – neben wertvollem theoretischen Input waren die Beispiele aus der Praxis sehr interessant und hilfreich für uns. Mit Tanjas Hilfe wussten wir am Ende des 1 tägigen Workshops genau was wir wollten und sind damit einen Schritt weiter um mit unserer Community bald live zu gehen.

Rena Engelke, Manager Customer Experience Design, Lufthansa

Danke für die Inspiration! Tanjas Expertise, ihre entspannte Moderation und ihre zielführenden Fragen haben uns dazu gebracht, in der Diskussion die wichtigsten Erfolgskriterien zu identifizieren und gemeinsam gute Lösungsansätze zu finden. Von den Impulsen profitiert dann die Green Pioneer Community – unsere interne Grassroots-Bewegung für eine noch nachhaltigere Deutsche Telekom.

Silke Thomas, Senior Expert Group Corporate Responsibility, Telekom

"Ein Publikum ist keine Community! Die Community sind die, die vorne beim Konzert tanzen.” Tanja hat uns in sieben Modulen klar gemacht, worauf es beim Community Management ankommt. Von der Logik des Schlumpfdorfes hin zu realen Praxisbeispielen und direkt übersetzt in unsere Firmenrealität war alles dabei, was uns die Augen geöffnet hat. Wir sind nach dem Programm startklar, den Aufbau und die Pflege von Communities in unserem Unternehmen aktiv zu unterstützen.

Jeanine Hoppe, Senior Organisational Developer & New Work Enthusiast, Baloise Group