Kostenlose Services

Von Erstberatung bis Newsletter

Neben meinen Workshops, Schulungen und Beratungen biete ich Ihnen auch verschiedene kostenlose Services an.

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Kostenlose Erstberatung

Wenn Sie auf der Suche nach professionellem Community Management sind, nach Strategien für den Aufbau von Communities oder nach Möglichkeiten, sich in Ihren sozialen Netzwerken zu engagieren und den Dialog zu fördern, berate ich Sie 30 Minuten kostenlos.

Ganz gleich, ob Sie Tipps für den Aufbau einer Community von Grund auf, einen Leitfaden für die Ansprache Ihrer Zielgruppe oder Infos zu spezifischen Community-Themen suchen,ich stehe Ihnen mit meinem umfassenden Wissen und Erfahrungen zur Verfügung. Besprechen Sie mit mir Ihre Fragen und buchen Sie jetzt einfach hier Ihre kostenlose Erstberatung.

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Newsletter

Mein monatlicher Newsletter enthält hilfreiche Tipps sowie Best Practice zum Aufbau von Communities, Möglichkeiten zur Steigerung des Engagements der Community-Mitglieder und zur Förderung eines sinnvollen Dialogs. So können Sie sicher sein, dass Ihre Community und das Engagement wachsen.

Die Themen des Newsletters konzentrieren sich auf die Bedeutung des Aufbaus einer starken Community innerhalb Ihrer Organisation. Aber auch wertvolle Ratschläge zum Community-Dialog und wie Ihnen die Interaktion mit der Zielgruppe besser gelingt.

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Ask me Anything Community Management

Ganz gleich, ob Sie ein neuer Community-Manager sind, der nach Tipps und Tricks sucht, oder ein erfahrener Profi, der Rat für eine bestimmte Herausforderung sucht, diese Session ist für Sie. In meinen “Ask me Anything Community Management” -Sessions besprechen wir Ihre spezifischen Ziele und Herausforderungen und Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie diese erreichen können.

Sie können mir Fragen zu allen Aspekten des Community-Managements stellen. Darüber hinaus biete ich immer mal wieder spezielle Austauschrunden an. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Aufbau von Communities unterstütze ich Sie bei der Lösung von Problemen im Zusammenhang mit Communities.

Kontaktieren Sie mich gerne, um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren und zu erfahren, wie ich Sie unterstützen kann.

Das sagen meine Kunden

Herzlichen Dank für den effizienten Workshop zum Thema (unternehmenseigene) Community – neben wertvollem theoretischen Input waren die Beispiele aus der Praxis sehr interessant und hilfreich für uns. Mit Tanjas Hilfe wussten wir am Ende des 1 tägigen Workshops genau was wir wollten und sind damit einen Schritt weiter um mit unserer Community bald live zu gehen.

Rena Engelke, Manager Customer Experience Design, Lufthansa

Danke für die Inspiration! Tanjas Expertise, ihre entspannte Moderation und ihre zielführenden Fragen haben uns dazu gebracht, in der Diskussion die wichtigsten Erfolgskriterien zu identifizieren und gemeinsam gute Lösungsansätze zu finden. Von den Impulsen profitiert dann die Green Pioneer Community – unsere interne Grassroots-Bewegung für eine noch nachhaltigere Deutsche Telekom.

Silke Thomas, Senior Expert Group Corporate Responsibility, Telekom

"Ein Publikum ist keine Community! Die Community sind die, die vorne beim Konzert tanzen.” Tanja hat uns in sieben Modulen klar gemacht, worauf es beim Community Management ankommt. Von der Logik des Schlumpfdorfes hin zu realen Praxisbeispielen und direkt übersetzt in unsere Firmenrealität war alles dabei, was uns die Augen geöffnet hat. Wir sind nach dem Programm startklar, den Aufbau und die Pflege von Communities in unserem Unternehmen aktiv zu unterstützen.

Jeanine Hoppe, Senior Organisational Developer & New Work Enthusiast, Baloise Group