Kalender 2020

von | Jan 9, 2018 | BarCamps & Events | 0 Kommentare

Konferenzen und BarCamps sind großartige Möglichkeiten, um sich zu vernetzen und gleichzeitig weiterzubilden. Dieses Jahr könnt ihr mich auf den folgenden Veranstaltungen treffen:

Kalender 2018

Die re:publica und das CommunityCamp gehören jedes Jahr zu meinen absoluten Highlights. Bei der re:publica durfte ich selbst schon auf der Bühne stehen, aber auch als Teilnehmer freue ich mich immer über das digitale Klassentreffen:

Im Jahr 2018 war ich das erste Mal auf der Swarm Conference in Australien:
Die Konferenz für Plattform-Community Manager: Die australische Swarm Conference.

Ich liebe BarCamps! Und zwar so sehr, dass ich regelmäßig in meiner Freizeit und am Wochenende bundesweit auf BarCamps unterwegs bin. BarCamps sind interaktive Konferenzen. Das heißt, das Programm wird erst vor Ort zusammen mit allen Teilnehmern erstellt. Es gibt nicht die klassische Rollenverteilung in Speaker und Zuhörer, sondern alle Anwesenden sind aktive Teilnehmer. Ob das funktioniert? Sehr gut sogar!

Ich habe bisher auf jedem BarCamp sehr viel für mich mitnehmen können. Sowohl persönlich, als auch beruflich. Nicht nur die vielen netten Bekannt- und Freundschaften, die sich durch die Veranstaltungen entwickelt haben, auch der Wissensaustausch und die persönliche Weiterentwicklung machen für mich dieses Format aus.

I found the way to Candy Mountain (FBCamp 2016)
BarCamp Ruhr 8 – Von VPA bis Bevölkerungsschutz
Facebook-Infos aus erster Hand: Heiko Hebig
#FBCamp 2015 – Alles über den blauen Social Media Riesen
BarCamp Bonn: Endlich wieder #BarCampZeit
Emotionen beim CommunityCamp in Berlin #ccb14
Kölle: Internet mit Herz
Kaffee, Currywurst und Feenstaub (BarCamp Düsseldorf 2014)

Community Management – der Blog

Was verdient ein Community-Manager? Was sind die Vorteile einer Online-Community? Und was ist das Community Canvas Modell? Diese und viele weitere Themen finden Sie im Blog auf CommunityManagement.de.