Kalender 2018
Barcamps & Events Featured

Kalender 2018

Ich liebe BarCamps! Und zwar so sehr, dass ich regelmäßig meine Freizeit und Wochenenden opfere, um an diesen teilzunehmen. BarCamps sind interaktive Konferenzen. Das heißt das Programm wird erst vor Ort zusammen mit allen Teilnehmern erstellt, es gibt nicht die klassische Rollenverteilung in Speaker und Zuhörer, sondern alle Anwesenden sind aktive Teilnehmer. Ob das funktioniert? Sehr gut sogar!

Neben diversen BarCamps steht jedes Jahr beispielsweise auch die re:publica fest in meinem Kalender. Dieses Jahr geht es für mich auf jeden Fall auf die folgenden Veranstaltungen:

Kalender 2018

Die re:publica und das CommunityCamp gehören jedes Jahr zu meinen absoluten Highlights. Seit dem letzten Jahr gehört auch der Web Summit in Lissabon mit dazu.

Ich habe bisher auf jedem BarCamp sehr viel für mich mitnehmen können. Sowohl persönlich, als auch beruflich. Nicht nur die vielen netten Bekannt- und Freundschaften, die sich durch die Veranstaltungen entwickelt haben, auch der Wissensaustausch und die persönliche Weiterentwicklung machen für mich dieses Format aus.

re:publica Session: Ein Plädoyer für anständiges Community-Managemen
I found the way to Candy Mountain (FBCamp 2016)
Interactive Cologne und Medienforum NRW: Mehr nebeneinander her, statt miteinander
Digitales Klassentreffen: Die re:publica in Berlin #rp15
BarCamp Ruhr 8 – Von VPA bis Bevölkerungsschutz
Facebook-Infos aus erster Hand: Heiko Hebig
#FBCamp 2015 – Alles über den blauen Social Media Riesen
BarCamp Bonn: Endlich wieder #BarCampZeit
Emotionen beim CommunityCamp in Berlin #ccb14
Kölle: Internet mit Herz
Kaffee, Currywurst und Feenstaub (BarCamp Düsseldorf 2014)

Ähnliche Artikel

0 Kommentare zu “Kalender 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.