Podcast
Basics Featured Social Media

Podcast: Social Media für KMU

Mit Hilfe der sozialen Netzwerke ist es Unternehmen möglich, direkt mit ihren Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um einen großen Konzern oder ein mittelständisches Unternehmen handelt. Social Media ist für alle.

Ja, große Unternehmen besitzen größere Werbebudgets, um Marketing in den sozialen Netzwerken zu betreiben. Doch wenn es um Kreativität und gute Inhalte geht, ist es unerheblich, ob es sich um ein großes oder kleines Unternehmen handelt.

Für einen guten Social Media Auftritt braucht es mehr als einen guten Text und ein ansprechendes Bild. Wichtig sind eine Strategie und die richtigen Prozesse im Unternehmen. Social Media kann man nicht einfach so nebenher betreiben.

Mit Annika Lyndgrun habe ich für ihren Podcast „Eigenmarke“ in einer dreiteiligen Serie darüber gesprochen, wie kleine und mittelständische Unternehmen die ersten Schritte in den sozialen Netzwerken angehen können. Welche großen Kampagnen Inspirationen liefern und wie Social Media im Bereich B2B funktioniert.

Podcast Social Media in Unternehmen KMU Professioneller Social Media Workflow in Ihrem Unternehmen
Podcast Social Media KMU Quatsch oder Quotenwunder Social Media für B2B Unternehmen
Podcast Social Media KMU Erfolgreiche Social Media Aktionen Erfolgreiche Social Media Aktionen

0 Kommentare zu “Podcast: Social Media für KMU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.