Community Management

Ich biete Konzept-Entwicklung, Workshops und Schulungen zu allen Bereichen des strategischen und operativen Community Managements.

Community Strategie und Management

  • Konzeption und Entwicklung einer Community-Strategie
  • Auswahl der optimalen Software für ihre unternehmenseigene Plattform
  • Auswahl von Features und Tools
  • Projektleitung während der Implementierungsphase
  • Usability-Testing
  • Begleitung in der Beta-Phase
  • Aufbau von internen Community-Strukturen
  • Aufbau neuer und Optimierung bestehender Communitys
  • Erstellung von Redaktionsplänen, Handbüchern und Guidelines
  • Kommunikation mit Kunden / Usern
  • Organisation von Usertreffen, Gewinnspielen und Community-Aktionen

Schulungen und Workshops

Community-Dialog

  • Erfolgreicher Kundendialog in sozialen Medien
  • Sicher durch die Krise: Krisenkommunikation in sozialen Netzwerken
  • Wirkungsvoller Kundensupport in sozialen Netzwerken

Community-Aufbau

  • Community-Aufbau über soziale Netzwerke
  • Aufbau & Aktivierung einer unternehmenseigenen Kunden-Community
  • Aufbau & Aktivierung einer internen Mitarbeiter-Community

Der Community Manager

  • Achtsamkeit für Community Manager

Eine Übersicht meiner aktuellen Community Management Kurse und Workshops erhalten Sie auch auf meiner Seite communitymanagement.de

Strategisches Community Ma‍nagement

Workshop:

Community Building

Ihnen fehlt die richtige Strategie zum Aufbau einer Community? In diesem Kurs lernen Sie, sich auf die wirklich wichtigen Aktivitäten zu konzentrieren und Ihre Ressourcen effizient einzusetzen. Beenden Sie die Jagd nach sinnlosen Aktivitäts-Metriken.

Schritt für Schritt zum Aufbau Ihrer eigenen Community. Von den Möglichkeiten und Potentialen einer Community, über die Definition der Zielgruppe und der Auswahl der Plattform, bis hin zur Interaktion mit den Mitgliedern.

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