Mein Angebot

Ich unterstütze Sie mit bewährten Tools und erprobtem Fachwissen, damit Sie Mitglieder gewinnen, sinnvolle Beziehungen zu ihnen pflegen und die Community-Bindung stärken.

Entdecken Sie die Kraft von Communities

Als erfahrene Community Strategin weiß ich genau, wie wichtig der Aufbau einer attraktiven Community ist und bringe umfassende Erfahrung und ein tiefes Verständnis für die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Strategien zum Aufbau von Communities mit.

Wollen Sie eine Online-Community von Grund auf aufbauen, eine bestehende Community aktivieren oder den Dialog mit der Zielgruppe verbessern? Ich unterstütze Sie mit bewährten Tools und erprobtem Fachwissen, damit Sie Mitglieder gewinnen, sinnvolle Beziehungen zu ihnen pflegen und die Community-Bindung stärken.

Workshops & Schulungen

Um Ihre Online-Community effektiv zu entwickeln und die Ziele Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation zu erreichen, bekommen Sie von mir das Beste aus beiden Welten: Fachwissen und Praxis. Dabei arbeite ich eng mit Ihnen zusammen, um Ihre individuellen Bedürfnisse genau zu verstehen und meine Workshops darauf abzustimmen.

Mehr über die Kurse erfahren

 

Beratung

Der Aufbau einer Community und der Dialog mit Ihrer Zielgruppe ist ein anspruchsvolles Vorhaben. Durch meine jahrelange Erfahrung im Aufbau, der Organisation und dem Wachstum von Online-Communities kann ich Sie gezielt beraten, damit Sie sich in diesem komplexen Bereich zurechtfinden.

Community-Management-Beratung 

 

Online-Selbstlernkurse

Online-Kurse sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, mehr über den Aufbau einer Community zu erfahren. In Kooperation mit Richard Millington von FeverBee biete ich verschiedene Kurse an, die von grundlegenden Einführungen bis zu vertiefenden Strategien reichen.

Online-Sebstkernkurse entdecken

 

Kostenlose Services

Zusätzlich zu meinen Workshops, Schulungen und Beratungen bekommen Sie verschiedene kostenlose Services, von kostenloser Erstberatung, über den monatlichen Newsletter bis hin zu Ask me Anything Community Management

Alle kostenlosen Services

 

Das sagen meine Kunden

Herzlichen Dank für den effizienten Workshop zum Thema (unternehmenseigene) Community – neben wertvollem theoretischen Input waren die Beispiele aus der Praxis sehr interessant und hilfreich für uns. Mit Tanjas Hilfe wussten wir am Ende des 1 tägigen Workshops genau was wir wollten und sind damit einen Schritt weiter um mit unserer Community bald live zu gehen.

Rena Engelke, Manager Customer Experience Design, Lufthansa

Danke für die Inspiration! Tanjas Expertise, ihre entspannte Moderation und ihre zielführenden Fragen haben uns dazu gebracht, in der Diskussion die wichtigsten Erfolgskriterien zu identifizieren und gemeinsam gute Lösungsansätze zu finden. Von den Impulsen profitiert dann die Green Pioneer Community – unsere interne Grassroots-Bewegung für eine noch nachhaltigere Deutsche Telekom.

Silke Thomas, Senior Expert Group Corporate Responsibility, Telekom

"Ein Publikum ist keine Community! Die Community sind die, die vorne beim Konzert tanzen.” Tanja hat uns in sieben Modulen klar gemacht, worauf es beim Community Management ankommt. Von der Logik des Schlumpfdorfes hin zu realen Praxisbeispielen und direkt übersetzt in unsere Firmenrealität war alles dabei, was uns die Augen geöffnet hat. Wir sind nach dem Programm startklar, den Aufbau und die Pflege von Communities in unserem Unternehmen aktiv zu unterstützen.

Jeanine Hoppe, Senior Organisational Developer & New Work Enthusiast, Baloise Group