Berufsbild

Ihr wollt wissen, wie mein Berufsalltag aussieht?

Für den Bundesverband Community Management e.V. hat mich Ellen Möllerwessel über meinen Berufsalltag als Social Media- und Community-Managerin interviewt.

Auszug

Erzähl uns bitte eine Anekdote aus Deinem Berufsalltag.

Berufsalltag CommunityPuh da gibt es viele. Immer wieder erstaunt bin ich über die Mail einer Userin vor einigen Jahren. Ich hatte sie gebeten, mir einen Screenshot zu schicken. Sie antwortete mir, dass sie diesen nicht verschicken konnte, da die Datei zu groß sei, sie hatte diesen dann ausgedruckt und abfotografiert und mir dann das Bild geschickt. Das zeigt gut, wie schwierig und unverständlich es für manche Leute ist mit Computern und Internet umzugehen. Man muss als Community Manager hier sehr viel Verständnis aufbringen und versuchen sich in die User hineinzuversetzen.

Gesamtes Interview auf der Seite des BVCM lesen: BVCMler im Fokus: Interview mit Tanja Laub

Ähnliche Artikel
Tanja

über

Tanja Laub berät Unternehmen und Einzelpersonen zu allen Themen der digitalen Kommunikation. Die Einrichtung von Social Media-Präsenzen und der Aufbau einer Community gehören ebenso zum Leistungsangebot wie Projektmanagement und die Erstellung von Konzepten.

0 Kommentare zu “Ihr wollt wissen, wie mein Berufsalltag aussieht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.